Sonntag, 21. Februar 2010

Warten auf den Frühling …

Für die Puristen unter den Radfahrern war (ist) dieser Winter ja nicht gerade trainingsfreundlich. Da ich mich dieses Jahr für den Ötztaler Radmarathon angemeldet habe und noch hoffe ausgelost zu werden, bin ich, um rechtzeitig mit dem Training zu beginnen, schon auf der Rolle gefahren. Leider ist das Rollentraining ganz schön öde im Vergleich zu einer schönen Tour durch die Landschaft, auch wenn man auf der Rolle gut die Technik trainieren kann.

Wenn ich dann in der Roadbike lese, bekomme ich Rennradfieber und freue mich auf die ersten schönen Tage, die ich im kurzen Trikot durch den Taunus fahren kann.

Richtig überrascht war ich, als ich auf der Seite mit der Vorstellung des diesjährigen Team Alpecin zwei bekannte Trikots sah. Da sind doch tatsächlich Anna-Kathrin und Lena Maier vom Diakonie Fund Racing Team dabei. Aufmerksame Leser kennen sie schon aus vergangenen Berichten oder von gemeinsamen Touren mit dem Fund Racing Team. Das ist bestimmt eine tolle Erfahrung, mit der professionellen Unterstützung des Teams Alpecin auf den Ötztaler Radmarathon vorbereitet zu werden.

Bestimmt werden jetzt viele Diakonie-Biker die Vorbereitung des Teams Alpecin aufmerksam verfolgen. Vielleicht werden wir hier im Blog ja mal einen Erlebnisbericht von den beiden lesen können.

Ich wünsche Euch, Anna-Kathrin und Lena Maier, viel Erfolg und Spaß bei dieser fantastischen Vorbereitung im Team Alpecin… und bis dann in Sölden!

Thomas