Die
Fahrrad-Saison ist schon einige Zeit zu Ende. Und bevor das Jahr zu Ende geht will ich euch unsere Jahresbilanz mitteilen.
In diesem Jahr wurden wir vom Wetter nicht so sehr verwöhnt. Das Frühjahr war besonders schlecht, es sind mehrere Veranstaltungen wegen Regen ausgefallen. Da wir aus finanziellen Gründen in diesem Jahr bei unserem Klassiker Alb extrem erstmals um die Erstattung der Hälfte der Startgebühren bitten mussten, hatten wir bei dieser Veranstaltung wesentlich weniger Teilnehmer. Und deshalb fällt auch unsere Bilanz in diesem Jahr etwas geringer aus.
127 (2012: 159) Diakonie Fund Racer haben, einschließlich der MTB Touren, an insgesamt
48 (2012: 55) Veranstaltungen teilgenommen und sind dabei
60.372 (2012: 67.524) Fahrrad Km gefahren.
Trotzdem ist das immer noch eine stolze und beeindruckende Zahl!
Highlights hatten wir viele. Besonders hervorheben möchte ich das Rennen in Kapstadt/Afrika, Vätternrundan in Schweden, Styrkeproven in Norwegen, Trans Alp, Trans Germany/MTB und der Ötzi.
In diesem Jahr hatten wir keine besonders schweren Stürze zu beklagen, jedenfalls nicht während der offiziellen Touren. Leider hatten wir in unseren Reihen mehrere schwere Stürze bzw. Unfälle während des Trainings. Das soll uns auf jeden Fall zu mehr Vorsicht ermahnen.
Unser Dank geht an alle, die bei uns mitgemacht und uns unterstützt haben. Und nicht zuletzt geht unser Dank auch an unsere Sponsoren, die im Hintergrund unser Aktionen wohlwollend unterstützten und dadurch erst möglich machten.
Heinz