Donnerstag, 10. November 2011

Statistik 2011

Was haben Landwirte und Radsportler gemeinsam …?

… Sie sind selten mit dem Wetter zufrieden!

Nach einem wunderschönen Frühling war der Sommer, von einer kurzen Stippvisite abgesehen, in diesem Jahr recht kühl und regnerisch. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und weiteten unser Engagement noch einmal kräftig aus: mehr Mitglieder, mehr Veranstaltungen, mehr Km und nicht zuletzt auch höhere Leistungsansprüche!

163 Diakonie Fund Racer haben, einschließlich der MTB Touren, an insgesamt
46 Veranstaltungen teilgenommen und sind dabei
74.745 Fahrrad Km gefahren.
Das ist eine stolze und beeindruckende Zahl!

Dank dem Engagement von Hardy konnten wir auch unser MTB Angebot ausweiten. Das werden wir im nächsten Jahr fortsetzen.
Heinz Grözinger hat als Spitzenreiter an 30 Veranstaltungen teilgenommen, gefolgt von Joachim Schwarz mit 29 Touren. An der Spitze der gefahrenen Fahrrad-Km ist jedoch Martin Grözinger mit 3.073 Km. Klar, wenn er schon an einer einzigen Veranstaltung knapp 1.000 Km fährt!

Highlights waren in diesem Jahr das 7 Tage Rennen Transalp (insgesamt 21 Pässe, 926 Km und 19.494 Hm)
und der Alpenbrevet (276 KM und 7031 HM).

Inzwischen stellen sich unsere Biker den größten Herausforderungen! Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an unsere Vertreter!

In diesem Jahr hatten wir keine besonders schweren Stürze zu beklagen. Ein Schlüsselbeinbruch und ein Bruch eines Ellbogens jeweils beim Training und Stürze mit kleineren Verletzungen gehörten leider dazu und ließen sich auch nicht vermeiden. Letzteres vor allem bei Rennen, an denen ungeübte und unsportliche Teilnehmer mit dabei sind. Das soll uns künftig zu noch größerer Vorsicht ermahnen!

Diakonie Fund Racing ist nicht vergebens gefahren. Im Diakonie Armutsfonds sind im Jahr 2011 insgesamt an Spenden
43.755,87 € eingegangen (Stand Ende Oktober)
41.012,73 € wurden nach sorgfältiger Prüfung, in der Regel durch die Diakonischen Bezirksstellen, an 69 bedürftige Familien oder Einzelpersonen ausgegeben.

Unser Dank geht an alle, die bei uns mitgemacht und uns unterstützt haben. Und nicht zuletzt geht unser Dank auch an unsere Sponsoren, die im Hintergrund unser Aktionen wohlwollend unterstützten und dadurch erst möglich machten.