Freitag, 11. Dezember 2015

Herbstsitzung


 
Einmal im Jahr wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie es weitergehen soll. Schließlich wollen wir nicht ganz in die Ungewissheit hineinschlittern. Wir haben neue Verantwortlichkeiten im DWW, und da war ohnehin eine Zäsur angesagt.
 
 
 

Wir ressortieren jetzt wieder in der Pressabteilung.
Frau Andrea Schlepper - rechts im Bild, leider unscharf, im Raum war es zu dunkel für ordentliche Bilder - ist Pressesprecherin im DWW und ist verantwortlich für unser Team und wird uns künftig tatkräftig unterstützen.
Links Daniela Klein, verwaltet alles, was mit uns zu tun hat. Sie betreut auch unseren Shop, macht den Einkauf für unser Diakonieoutfit, den jährlichen Bericht, usw.


 
 
Links seit kurzem die Personalchefin im DW. Für alle, die von Anfang an dabei sind, ein bekanntes Gesicht. Frau Sandra Eischer ist Gründungsmitglied des Diakonie Fundracing Teams und gehört jetzt  auch zum Leitungsteam.
Rechts ein bekanntes Gesicht: Stefan Siebertz.
 
 


Links Joachim Schwarz, verantwortlich für alle Veranstaltungen außerhalb Baden Württembergs.
Rechts Heinz Grözinger hat (noch) die Gesamtleitung.

Ein Mitglied aus dem Leitungsteam fehlt.
Es ist Willi Weid, Ansprechpartner für die Geislinger Gruppe.


Die wichtigsten Ergebnisse:
  • Wir wissen, viele von unseren Mitgliedern finden unser Outfit unkomfortabel. Wir werden im nächsten Jahr, wie wir hoffen, eine Lösung anbieten können, die allen Bedürfnissen gerecht wird. Vielfahrer brauchen eine Bekleidung, die hohen Ansprüchen genügt, wer nicht viel fährt, wird nicht so viel bezahlen wollen.
    Deshalb suchen wir einen neuen Anbieter, der diese Ansprüche gleichzeitig abdecken kann.
    Dieses Problem müssen wir unbedingt lösen, denn unsere Existenz ist davon abhängig, dass wir im Diakonieoutfit fahren.
  • Wir wollen unsere Existenz längerfristig sichern. Deshalb suchen wir nach einem Ersatz oder zumindest nach einer Entlastung für mich in der Gesamtleitung. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Vielleicht gibt unter uns Mitglieder, die stärker in der Leitung einsteigen wollen?
    Zentral müsste jedenfalls von einer Person die Verantwortung für die Adressdatei und die Einladungen übernommen werden.
  • Durch verschiedene Einzelprojekte und Veranstaltungen wollen wir stärker sowohl die Aktivitäten unseres Teams als auch Fund Racing selbst aufmerksam machen.