Dienstag, 28. Juli 2009

1000 km für die Diakonie!

»1000km für die Diakonie«! Das war die Idee am Anfang nachdem mein Einstieg bei der Albextrem durch einen schnöden Speichenbruch missraten war. Und das nach 10km. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Wiewohl mein alter Freund Christoph Wiborg - wir haben zusammen Vikariat in Göppingen gemacht - zum ersten Mal mitfuhr und einen tollen Bericht abgeliefert hat. Nun, meine insgesamt 13. Teilnahme ist also gescheitert. Soll man da etwa Rückschlüsse ziehen auf den Sponsor? Letztes Jahr bin ich für ein kommerzielles Unternehmen geradelt. Nein, Diakonie ist toll und ich wollte unbedingt etwas für dieses Team tun, seit ich auf der Albextrem 2008 zum ersten Mal diese vielen Diakonieradler gesehen habe! 1000km! Start in Flensburg am Sonntag, den 9. August. 1.) Ole Wartlick, 2.) ich, Matthias Imkampe und ganz neu, 3.) ein ehemaliger Schüler von mir, Lukas Wagner! Gemeinsam wollen wir 1000km (mal 3) in Angriff nehmen. Zuerst von Flensburg nach Hamburg, mit dem Rauhen Haus von Johann Hinrich Wichern wohl der Gründungsort der Diakonie und von dort elbaufwärts nach Wittenberg, wo eben jener Wichern 1848 die Evangelischen Kirchen wachgerüttelt hat, dass man etwas für die Armen tun müssse. Das ist der erste Abschnitt. Sonntags starten und spätestens Mittwoch in Wittenberg, etwa 600km dürften es bis da sein. Wie es dann weitergeht werden wir sehen. So langsam rückt die Fahrt näher. Bald mehr! Matthias Imkampe; Wolfgang Engel, Diakonische Bezirksstelle Euer Matthias Imkampe (Pfarrer und Relilehrer aus Schwäbisch Hall)