Samstag, 12. September 2009

Kleine Helden

Am 12.09 war es mal wieder soweit, das Diakonie Fund Racing Team nahm zum dritten Mal den Bodenseemarathon unter die Räder. Doch diesmal war etwas besonders: Zum einem wurden wir von Diakonie-Fahrern aus Leipzig begleitet, zum Anderen waren vier kleine Helden dabei: Florian, Annika, Jonas und Finn.
Der jüngste von ihnen ist gerade 8 Jahre alt! Begleitet von Ihren Vätern und/oder Opas wagten sie sich auf die Bronze Tour von 80 km Länge. Im Vorfeld hatte der ein oder andere Vater schon Sorgen, ob sein Kind der Strecke gewachsen ist, da die wenigsten eine solche Distanz schon mal gefahren sind.

Frühmorgens ging es dann in Trägerwilen auf der Schweizer Seite des Bodensees aufgeregt- fröhlich los. Der erste Verpflegungsposten, Stein am Rhein, wurde nach 28 km problemlos erreicht. Hier mussten die Startkarten abgestempelt werden, damit es am Ende der Strecke eine Bronze Medaille gab. Gestärkt und erholt ging es dann auf die zweite Etappe, welche 52 km und ein paar Anstiege zu bieten hatte.

Kurz nach Radolfzell legten wir noch einen Zwischenstopp ein, um uns mit einem leckeren Eis für den letzten Abschnitt zu stärken.

Das letzte Stück zurück nach Trägerwilen war noch ein hartes Stück Arbeit für die vier Nachwuchs-Fundracer. Aber sie zeigten echte Kämpferqualitäten. So sind wir schon um ca. 14 Uhr am Ziel in Trägerwilen angekommen.

An dieser Stelle meinen vollen Respekt für die Leistung der Nachwuchs -Fundracer!