Mittwoch, 18. November 2009

Statistik 2009

Im Jahr 2009 hatte Diakonie Fund Racing sein Angebot erweitert. Besonders schön war es, dass sich sowohl sehr gute Sportlerinnen und Sportler als auch Familien und Kinder bei uns wohl fühlen konnten. Das wollen wir im nächsten Jahr fortsetzen und ein ebenso breites Spektrum anbieten. 117 Fund Racer haben an insgesamt 27 Veranstaltungen teilgenommen und sind dabei 65.335 Fahrrad Km gefahren. Das ist eine stolze und beeindruckende Zahl! Darin inbegriffen sind 2 Mountainbike Veranstaltungen (hervorzuheben ist VAUDE Trans Schwarzwald) mit insgesamt 2169 Km und 1000 Km gegen Armut, das Engagement von Matthias Imkampe, Ole Wartlick und Lukas Wagner. Joachim Schwarz hat als Spitzenreiter 16 Veranstaltungen bestritten und ist für Fund Racing 2213 Km gefahren. Die Trainings-Km noch gar nicht mitgezählt! Anna Maier hat den 1. Podiumsplatz beim Velonale in München für sich erobert. Noch einmal herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. Fund Racing ist nicht vergebens gefahren. Im Diakonie Armutsfond sind im Jahr 2009 insgesamt an Spenden ca. 32.000 € eingegangen (Stand September) 16.753,46 € wurden nach sorgfältiger Prüfung, in der Regel durch die Diakonischen Bezirksstellen, an bedürftige Familien oder Einzelpersonen ausgegeben. Unser Dank geht an alle, die bei uns mitgemacht und uns unterstützt haben und besonders an das Team 1.000 Km gegen Armut und die Geislinger Gruppe. Letztere hat speziell nach Spendern gesucht, die uns auch kräftig unterstützt haben. Und nicht zuletzt geht unser Dank auch an unsere Sponsoren, die im Hintergrund unser Aktionen wohlwollend unterstützten und dadurch erst möglich gemacht haben.

Montag, 9. November 2009

Damit es 2010 auch wieder rund läuft

Roland Zeides; Sandra Eischer, Rainer Scheufele Im Hintergrund gibt es mehr zu tun, als man so denkt: Auswertung 2009; Planung 2010; Projektplanung; Öffentlichkeitsarbeit .......
Peter Ruf; Pressesprecher im DWW und verantwortlich für die Pressearbeit bei Diakonie Fund Racing

Montag, 2. November 2009

fundracing xtra lite

am Freitag, 30.10.2009 hiess es "fundracing xtra lite", als sich Heinz und Stefan, beide etwas angeschlagen und nicht unbedingt fit, am Katzenbacher Hof (Kaba) trafen, um gemeinsam auf Tour zu gehen. Kreuz und quer ging´s bei ruhigem auch sonnigem Herbstwetter auf schön zu fahrenden Wirtschaftswegen über die Felder.
Auf Warmbronn folgte Renningen und Malmsheim. Kleine Anstiege waren dann zur Hochebene Richtung Merklingen zu bewältigen, bevor es in Schussfahrt wieder runter ins Würmtal und anschließend leicht ansteigend zum historischen Städtchen Weil der Stadt ging. Schafhausen und Döffingen, Dörfer mit altem Fachwerkortskern, wurden über Radwege erreicht und wiederum über die Felder ging es nach Maichingen. Von dort aus über den Buckel und den Bernhardsberg (Stuttgarts höchste Erhebung mit 549m) zurück nach Stuttgart-Vaihingen. Die Strecke maß etwa 58km und wurde mit gemütlichen 21km/h Durchschnitt bewältigt.
Stefan