Mittwoch, 18. November 2009

Statistik 2009

Im Jahr 2009 hatte Diakonie Fund Racing sein Angebot erweitert. Besonders schön war es, dass sich sowohl sehr gute Sportlerinnen und Sportler als auch Familien und Kinder bei uns wohl fühlen konnten. Das wollen wir im nächsten Jahr fortsetzen und ein ebenso breites Spektrum anbieten. 117 Fund Racer haben an insgesamt 27 Veranstaltungen teilgenommen und sind dabei 65.335 Fahrrad Km gefahren. Das ist eine stolze und beeindruckende Zahl! Darin inbegriffen sind 2 Mountainbike Veranstaltungen (hervorzuheben ist VAUDE Trans Schwarzwald) mit insgesamt 2169 Km und 1000 Km gegen Armut, das Engagement von Matthias Imkampe, Ole Wartlick und Lukas Wagner. Joachim Schwarz hat als Spitzenreiter 16 Veranstaltungen bestritten und ist für Fund Racing 2213 Km gefahren. Die Trainings-Km noch gar nicht mitgezählt! Anna Maier hat den 1. Podiumsplatz beim Velonale in München für sich erobert. Noch einmal herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. Fund Racing ist nicht vergebens gefahren. Im Diakonie Armutsfond sind im Jahr 2009 insgesamt an Spenden ca. 32.000 € eingegangen (Stand September) 16.753,46 € wurden nach sorgfältiger Prüfung, in der Regel durch die Diakonischen Bezirksstellen, an bedürftige Familien oder Einzelpersonen ausgegeben. Unser Dank geht an alle, die bei uns mitgemacht und uns unterstützt haben und besonders an das Team 1.000 Km gegen Armut und die Geislinger Gruppe. Letztere hat speziell nach Spendern gesucht, die uns auch kräftig unterstützt haben. Und nicht zuletzt geht unser Dank auch an unsere Sponsoren, die im Hintergrund unser Aktionen wohlwollend unterstützten und dadurch erst möglich gemacht haben.