Montag, 2. November 2009

fundracing xtra lite

am Freitag, 30.10.2009 hiess es "fundracing xtra lite", als sich Heinz und Stefan, beide etwas angeschlagen und nicht unbedingt fit, am Katzenbacher Hof (Kaba) trafen, um gemeinsam auf Tour zu gehen. Kreuz und quer ging´s bei ruhigem auch sonnigem Herbstwetter auf schön zu fahrenden Wirtschaftswegen über die Felder.
Auf Warmbronn folgte Renningen und Malmsheim. Kleine Anstiege waren dann zur Hochebene Richtung Merklingen zu bewältigen, bevor es in Schussfahrt wieder runter ins Würmtal und anschließend leicht ansteigend zum historischen Städtchen Weil der Stadt ging. Schafhausen und Döffingen, Dörfer mit altem Fachwerkortskern, wurden über Radwege erreicht und wiederum über die Felder ging es nach Maichingen. Von dort aus über den Buckel und den Bernhardsberg (Stuttgarts höchste Erhebung mit 549m) zurück nach Stuttgart-Vaihingen. Die Strecke maß etwa 58km und wurde mit gemütlichen 21km/h Durchschnitt bewältigt.
Stefan