Sonntag, 29. April 2012

Hügeltour am 29. April

Heute ist endlich schönes Wetter und nach und nach trudeln unsere Biker voller Erwartung ein. Nun können auch die kommen, die wegen des schlechten Wetters letzte Woche abgesagt haben. Sie haben länger auf das erste Wiedersehen warten müssen, desto herzlicher jedoch fällt heute die Begrüßung aus.

Besonders schön ist es, wenn die Väter mit ihren Söhnen - jetzt bin ich unsicher, vielleicht müsste es heißen, wenn die Söhne mit ihren Vätern? - bei uns gemeinsam auftauchen. Jedenfalls ist es eine Wonne, das zu sehen!

Heute gingen 42 Biker von uns auf die Strecke und da in 2 Tagen schon die nächste RTF und was noch wichtiger ist, das nächste Rennen (in Frankfurt) stattfindet, haben wir alle unsere Kräfte eingeteilt, so dass übermorgen noch die volle Power da ist. 

Doch anstrengend war es trotzdem und das macht nicht nur Durst und Hunger ...
... sondern kann auch ganz ordentlich die Muskeln verkrampfen!


Zum Schluß gab's als Belohnung einen Pokal, den Johannes für uns in Empfang nahm. Kein Wunder, dass gleich mehrere Anmeldungen für die nächsten RTF's bei mir eintrafen.
Nico: "Hallo Heinz, nach der tollen Tour heute möchte ich mich auch gleich für nächsten Sonntag in Stammheim anmelden."

Montag, 23. April 2012

Weinlandtour am 22. April

Wir alle hatten uns den Saisonstart anders vorgestellt! Schon am Abend vorher gab es viele Abmeldungen. SMS von Dagmar: "… was für eine grausliche Wettervorhersage für morgen! Ich sage lieber ab."


Doch das Interesse war trotzdem noch sehr groß. Und viele feierten ihr Wiedersehen nach so einer langen Abstinenz!





 2 Biker kamen dann auch noch mit einem Platten an. So mussten erst mal die Reifen geflickt werden.





Insgesamt 23 Biker gingen voller Hoffnung auf die Strecke. Es war die Zeit der Obstblüte. Leider hatte es schon bald angefangen zu regnen.  Und So hatte jeder nur mit sich selbst zu tun.



Unsere Top Biker am Ziel! Alle vier Biker hatten auf dieser Strecke ihre Fahrradschläuche verbraucht. Das fängt ja gut an!





Heute gab’s alles, was der April nur aufbieten konnte: Regen, Schneeflocken, Hagelschauer und ein wenig Sonne!
Jeanette: „… das war ja saukalt heute – wir haben fürchterlich gefroren!“
Joachim: "... habe bei Angelika meine wassergefüllten Schuhe ausgeleert und mir einen Aufwärmkaffee kredenzen lassen, ... bevor ich über Rattenharz, Nassachtal, Stetten ... zurückgeschwommen bin."
Und Stefan: „Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute nicht gekommen!“
Trotzdem wurden gleich neue Termine vereinbart. Jetzt kann es wieder losgehen!

Dienstag, 3. April 2012

Ein Umweg über den Nordpol war da nicht notwendig!

Rainer bei - 13°

Als Nachklapp:
In 2011 konnte ich fast ganz durchfahren (Rennrad im Schwarzwald!) und bin auf rund 13.000 Kilometer gekommen. (Fahrten zur Arbeit und am Wochenende mit Freunden)

Das Bild zeigt mich nach der Ankunft morgens im Geschäft nach nur 60 Minuten Fahrt.
09.02.2012.

Rainer E.