Freitag, 1. Mai 2015

Rund um den Finanzplatz Frankfurt Eschborn

Eigentlich hätte ich hier gern berichtet, wie ich mal wieder leicht nervös am Start stehe, dann die rasante Fahrt durch die Frankfurter Innenstadt, wie mich der Anstieg zum Feldberg abbremst und den Puls in nicht geahnte Höhen treibt. Dann wieder eine schnelle Abfahrt und das Endstück, bei dem man auf eine funktionierende Gruppe angewiesen ist, um eine gute Zeit zu machen.

Doch diesmal sollte es anders sein. Ihr habt es bestimmt auch in den Nachrichten gehört. Das komplette Rennen wurde wegen Terrorgefahr abgesagt. Ich wollte es zuerst kaum glauben.

Ich fuhr dann am 1.Mai trotzdem eine Runde durch den Taunus und hing meinen Gedanken nach, woher wohl so starke Aggressionen und der Hass kommen könnten.
Es war schon ein etwas merkwürdiges Gefühl, der Gedanke an den möglichen Terroranschlag fuhr mit. Es waren auffällig viele Radfahrer unterwegs, wahrscheinlich viele, welche eigentlich wegen des Rennen da waren.

Hoffentlich ist das nicht das Ende dieser Veranstaltung.

Liebe Grüße
Thomas