Montag, 15. Juli 2019

Duschen gleich nach dem Start und ein Vollbad vor dem Ziel. RTF Nagold-Gäu-Neckar


Duschen gleich nach dem Start und ein Vollbad vor dem Ziel.




Die Wetterprognosen versprachen für die "Nagold-Gäu-Neckar" RTF keinen trockenen Tag. 
Dies könnte ein Grund für die spärliche Teilnahme gewesen sein, ... der Streckenverlauf sicher nicht.
Gestartet sind wir zu Dritt, ... auf der Strecke kam dann Martin H. noch dazu. 
Am frühen Morgen durch die noch wolkenverhangene Täler des nordöstlichen Schwarzwaldes zu fahren, war schon ein radlerischer Leckerbissen. 
Charakteristisch: schmale Sträßchen mit gutem Asphalt, Nutzung von versteckten Wald / Landwirtschafts / Wander-Wegen - oft entlang von Bachläufen, kleine Ortschaften - teilweise gekrönt von Burgen oder Schlösschen.
Unter diesen Umständen war der leichte Regen am Anfang nicht wirklich störend.
Faustdick waren dagegen die letzten 20 km.
Starkregen ! Die Straße glich einem Bachbett. Dazu die vorbeifahrenden Autos, von aufgeworfenen Wasserfontänen und Gischt begleitet.
Aber irgendwann war es egal, ...
nasser als nass geht nicht !!




Wohl dem, der trockene Wechselklamotten dabei hatte, zur Heimfahrt im Auto.

Joachim