Freitag, 15. Oktober 2010

Tag der Deutschen Einheit und wieder Saisonende

Wie im letzten Jahr endete meine Saison 2010 wieder mit dem Münsterland Giro in der selbsternannten Hauptstadt des Radsports Münster. Diesmal stand mit der 90km Strecke allerdings eine etwas längere Strecke auf dem Programm, die dazu auch etwas hügeliger war. 600 Höhenmeter hören sich zwar lächerlich an, sind im Renntempo aber doch zermürbend.


Von Beginn an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren, so dass sich nach dem ersten längeren Anstieg die erste Gruppe aufteilte. Ich fand mich leider in der zweiten Gruppe - die lange Saison und die jetzt fehlende Form machten sich leider bemerkbar. Wir hielten uns zwar lange lange in Sichtweite hinter der Spitze, schafften aber nie den Anschluss, so dass sich das Tempo an den weiteren Anstiegen mäßigte. So unrecht war mir das nicht, da meine Körner nach 60km verschossen waren. Die Gruppe hielt sich dann auch bis ins Ziel und ich sprintete immerhin noch als respektabler 66. durchs Ziel.

Somit endete eine anstrengende Saison für mich wieder mit einem perfekt organisiertem Rennen und einem tollen Wetter. Darauf waren ein paar Landbiere fällig! :-)


Vielen Dank an Friedel und seine Frau Geli, die mit ihrer Gastfreundschaft das Wochenende perfektionierten! Nächstes Jahr bin ich am Tag der Deutschen Einheit zu 99% wieder in Münster zu finden
PS: Falls jemand die Bilder genauer anschaut und sowas ähnliches wie Sommersprossen im Gesicht und auf dem Trikot erkennt - ein Feldweg war noch etwas dreckig vom Regen der Tage davor