Montag, 25. April 2011

Radfahrspaß in Lana über Ostern 2011

Acht Radsportler im Alter zwischen 15 Monaten und 70 Jahren trafen sich - z.T. wieder - im Sonnenhof in Lana.

Die Aktivitäten schwankten zwischen sich gemütlich im Anhänger durch die Lande chauffieren lassen (Louise, 15 Monate) bis zu echten Passstürmern (Heinz). Jeden Tag fuhren wir zwischen 65 und 80 km und zwischen 800 und 1600Hm. Da der individuelle Trainingszustand unterscheidlich ist, sind wir in zwei Gruppen gefahren; auch Bergbahnen waren zum Überwinden von (noch) zuviel Höhenmetern hervorragend einsetzbar - und die Aussichten grandios!
Ebenso fantastisch sind die Aussichten auf die Pausen: traditionell bei Apfelstrudel und Kaffee!

Abends lassen wir uns von Walter, dem Haus- und Küchenchef, mit sehr gutem Essen verwöhnen.
Auch das Wetter hat - bis jetzt - mit gespielt; heute sind ein Teil von uns bei der steilen und langen Abfahrt von Hafling (ja, das Dorf, in dem die Pferde gezüchtet worden sind) nach Meran kurz geduscht worden. In Meran war dann wieder eitel Sonnenschein und angenehme Wärme.
Obwohl es um diese Jahreszeit auf den Pässen noch kühl ist, wollen wir morgen wieder hoch hinaus: in unterschiedlichen Gruppen werden das Gampenjoch und der Mendelpass in Angriff genommen; laut Meteo soll das Wetter wieder mitspielen.

Stefan Kunert