Mittwoch, 6. April 2011

Zum Baden war es noch zu kalt

Hier ein paar Eindrücke, welche vielleicht wieder Lust aufs Rennrad machen.
Aber Achtung: Nach der Winterpause kann es bei überwiegend geschontem Hinterteil zu starken Überlastungserscheinungen an diesem kommen ;-).
Los gings von Reutte in Tirol über den Gaichenpass ins Tannheimer Tal…
1
…direkt am Haldensee vorbei…war sogar teilweise noch zugefroren.
2
…immer weiter Richtung Westen, über den Oberjochpass und Bad Hindelang nach Sonthofen. Der Weg bleibt das Ziel.
3
Nun gings wieder Richtung Österreich und zwar über Deutschlands höchste Passstraße, dem Riedbergpass (1420m). Hier war nicht die Höhe das Problem, sondern eher die Steigung: 16% auf 4km :-( … und das zu der Jahreszeit!
4
…grüne Wiesen, es wird Sommer - auch in den Alpen.
5
…bis das Rennrad schließlich den Bregenzer Wald erreicht…diesen durchquert…
6
…und somit auch der letzte Pass bevorsteht. Jetzt merke ich, dass ich dieses Jahr noch keine RTF gefahren bin. Die Beine brennen!
7
…eeeeeeendlich angekommen :-) !
8Nun geht’s hinab nach Warth und dann talauswärts am Lech entlang … leider mit Gegenwind.
9
…zum Baden wars dann doch noch etwas zu kalt.
10
Soweit, sogut, ich hoffe wir sehen uns alle am 17. April bei der Weinlandtour – ich freu mich drauf!
Gruß Martin H.