Mittwoch, 5. Oktober 2011

Alb Gold Trophy

Ich bin am Wochenende die Alb Gold Trophy gefahren.
Es war wiedermal eine super Veranstaltung. Diesmal war der Startort Münsingen (wechselt jedes Jahr mit Trochtelfingen).

Foto: sportograf.com

Bei traumhaften äußeren Bedingungen erfolgte der Start der Mitteldistanz um 9.30 Uhr (Langdistanz 9.00 Uhr, Kurzdistanz 10.00 Uhr).

Foto: sportograf.com

Die Mitteldistanz haben diesmal über 800 Fahrer in Angriff genommen. Insgesamt waren es 1400 Teilnehmer und damit war die Veranstaltung wiedermal ausgebucht.
Die Strecke führte über gesperrte Straßen und Wege in einer großen Schleife Richtung Trochtelfingen und wieder zurück.


Durch das ständige Auf und Ab ist die Strecke konditionell anspruchsvoll (siehe Höhenprofil). 

Foto: sportograf.com
 
Fahrtechnisch würde ich die Strecke als einfach einstufen. Außer ein paar rutschigen Matschlöchern (bei einem bin ich fast abgeflogen) sind nur gute Bremsen erforderlich.

Viele Grüße Achim