Freitag, 15. März 2013

Cape Argus Rennen

Cape Argus war trotzdem supertoll, auch wenn es für Stephan aufgrund der Folgen seines Sturzes am Vortag leider nicht so gut gelaufen war, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Stefan und Christiane am Chapemanspeak

Dieses Mal sind wir mit unseren drei erwachsenen Söhnen Thorsten, Daniel und Michael gemeinsam nach Kapstadt gereist, um dieses grossartige Ereignis mit ihnen gemeinsam erleben zu können. Alle drei unserer Söhne sind zwar sportlich gut drauf, hatten aber bislang mit dem Biken nicht viel im Sinn und die Vorbereitung war aufgrund des langen kalten Winters und anderer Hemmnisse auch nicht so doll. Wir hatten uns auch darauf geeinigt, dass wir als Team mit dem Trikot der Diakonie fahren wollten - leider haben für unsere Jungs aber nur zwei der drei ausgeliehenen Trikots gepasst, wie auf den Bildern zu sehen ist.


Daniel ganz happy

Die Stimmung beim Rennen dann, die anderen Teilnehmer (wohl wieder mindestens 36.000 aus aller Welt) und das Wetter waren super, auch wenn dieses Mal der Wind im Vergleich zum Vorjahr erheblich heftiger war (als Ausgleich hatten wir dann am Chapemanspeak die hohen Temperaturen des Vorjahres nicht erreicht). Michael, unser Jüngster, hatte zudem das Pech, zweimal den Schlauch wechseln zu müssen und aufgrund der Tatsache, dass wir gemeinsam in einer Gruppe starten wollten, hatten wir bis auf Michael auch noch 8 Minuten "Minuszeit" bekommen. Überwiegend waren wir in guter Stimmung, obwohl es auch wieder viele und teilweise schlimme Unfälle anderer Teilnehmer gegeben hatte, so dass wir am Ende froh und happy waren, die Tour heile und erfolgreich überstanden zu haben.


Stefan und Christiane an der
Waterfront kur vor dem Finish





Ich persönlich bin geneigt, die Sache im nächsten Jahr noch einmal anzugehen.

Liebe Grüße, Christiane