Dienstag, 26. März 2013

Trainingscamp Malle 14. - 22. März



Um bereits im März bei schönem Wetter Straßenkilometer zu sammeln und nebenbei auch noch ein paar schöne Tage zu verbringen, haben wir (Stefan S. Stefan N., Martin H. und Martin G.) einen gemeinsamen Urlaub auf Malle geplant, begleitet von Sabine und Christiane, welche jedoch ohne Fahrrad unterwegs waren.


Sehr gefreut haben wir uns, zur ersten Ausfahrt Achim B. zu treffen, welcher die letzen Tage seines Urlaubs in Alcudia (eine Ortschaft weiter) verbrachte. Er führte uns eine toll zu fahrende Runde über den schönen Hafen Porto Christo im Osten der Insel. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank.



Vor unserem Ruhetag sind wir dann zuerst auf den Berg zum Kloster oberhalb von Randa gefahren, wo wir uns mit Christiane und Sabine zu einem Kaffee getroffen haben.


Am nächsten Tag tobten wir uns im Tramuntana-Gebirge an diversen Pässen aus. Im Gebirge lag Schnee, uns kamen mallorquinische Autos mit Schneemännern auf der Motorhaube entgegen. Die Straßen waren zum Glück schon wieder schneefrei.



Den Ruhetag nutzten wir dann, um Palma anzuschauen. Für S'Arenal, beser bekannt als "Ballerman", hat es aus Zeitgründen leider nicht mehr gereicht.



Die nächsten zwei Tagestouren sind wir dann ins Landesinnere nach Arta und zum Kloster San Salvador gefahren.


Als letze gemeinsame Ausfahrt sind wir die Küstenstraße ab Port de Andratx bis Port de Pollenca - auch als Küstenklassiker bekannt -gefahren. Da wir wegen schlechtem Wetter am Vortag unsere Tour nach Sa Calobra, eine Serpentinenstraße runter zur Küste mit spektakulärer Streckenführung inkl. einem sogenannten Krawattenknoten, nicht fahren konnten, bauten wir sie in den Küstenklassiker mit ein. Wir waren uns einig, es ist die schönste, aber auch kräfteraubendste Tour gewesen.


Der letzte Tag bis zum Abflug um 21:15 Uhr wurde je nach Interesse unterschiedlich genutzt. Stefan N. und Martin H., die offensichtlich immer noch nicht genug hatten, verbrachten den Tag mit einer letzten Ausfahrt auf dem Rad. Stefan S. und Christiane machten noch einen Spaziergang nach Alcudia. Sabine und ich fuhren mit unserem Mietwagen die Küstenstraße mit diversen Stops ab, um uns anschließend mit den anderen am Flughafen zu treffen. Mal wieder muss konnte ich feststellen, dass Malle für mich das ideale Trainingslager im Frühjahr ist.

Gruß Martin Grözinger