Sonntag, 5. Juli 2015

Schneckentour

Eine größere Gruppe von uns fährt heute den Maratona. Hoffen wir, dass es in den Bergen kühler ist. Diese Hitze heute - und dann noch ein Rennen -, das ist ja kaum auszuhalten.




Nicht viele wollen sich heute der Hitze stellen und die Schneckentour fahren.

"Warum heißt das eigentlich Schneckentour?" Ist diese Tour nach mir benannt, der ich mich so fühle, wenn alle an mir vorbeifliegen? Wie ich der Antwort entnehme, bin ich doch nicht das Zentrum der Welt. "Die Tour heißt Schneckentour" wurde mir Bescheid gegeben, "weil die Bodelshäuser 'Schnecken' genannt werden. Und Schnecken heißen sie, weil es in dieser Gegend viele Schnecken gibt - Versteinerungen." Na dann.




Das ist unsere ganze Gruppe heute. Ich selbst wähle die kleine Strecke, damit ich die relativ kühlen Morgenstunden nutzen kann. Und zurück bin, wenn die Hitze nicht mehr auszuhalten ist.
 

 
 
Die beiden anderen - Helden - lassen sich nicht abschrecken und nehmen die große Strecke unter die Räder.