Montag, 18. Juni 2018

Kaunertaler Gletscherkaiser XXL

War es bisher die Herausforderung, die höchste Bergankunft Österreichs mit 2.750 Höhenmeter zu meistern,
 
 
 
 
 
so muss ab diesem Jahr eine zusätzliche Strecke über 70 km mit vielen Höhenmeter zurückgelegt werden. Start ist wie gehabt in Feichten, nur diesmal geht es in entgegengesetzter Richtung durch den Naturpark Kaunergrat in das Pitztal. In Imst wendet die Strecke und es geht nach Landeck, Flies und den Kaunerberg zurück auf die alte Strecke Richtung Gletscher. Es sind jetzt aber immer noch 30km mit im Schnitt 12 Prozent, teilweise bis zu 20 Prozent zu bewältigen.
 
 
 
 
Im Ziel hat dann jeder Teilnehmer 122km und 4000 Höhenmeter in den Beinen. Insgesamt waren es in diesem Jahr 141 Finisher, der Sieger benötige 4:32 Stunden.
 
 
 

Ich fuhr als 83igster mit einer Zeit von 6:01 Stunden durchs Ziel.
 
Martin