Montag, 12. Oktober 2009

Fundracing-light

Nachdem Doris und ich gestern schon befürchtet hatten, umsonst zum Katzenbacher Hof gefahren zu sein, kam Stefan mit dem Mountain-Bike angeradelt ... und schon waren wir ein "Trio-Fundracerle-light". Wir sind trockenen Rades und ohne Eile eine 50 km-Strecke über Warmbronn, Renningen, Weil-der-Stadt, ... Magstadt, ... Katzenbacher Hof gefahren. Stefan kennt sich offenbar sehr gut aus, in dieser Ecke von Stuttgart und konnte uns auf dem Weg Dies und Das erklären, zudem führte die Strecke einfach durch schöne Landschaft. Als kleinen Hügel-Leckerbissen wählten wir die Ostelsheimer Steige um die Beinmuskulatur nicht völlig abschlaffen zu lassen, ... hi, hi, ... Unterwegs kam uns die Idee, ob wir nicht bei jeder dieser light-Ausfahrten einen anderen Fundracer die Strecke aussuchen lassen sollten. Es kennt sich doch jeder in seinen heimatlichen Gefilden am Besten aus ... und alle anderen hätten die Gunst, durch immer unterschiedliche Landschaften geführt zu werden. Den obligatorischen "Cappu" schlürften wir dann erst NACH unserer Kaffee-Ausfahrt im Katzenbacher Hof ... und der Apfelkuchen war auch nicht zu verachten. Joachim