Montag, 19. August 2013

Gruß aus den Hochalpen

Nach drei Wochen Frankreich – von seinen allerschönsten Seiten – sind wir wieder wohlbehalten im Lande…
 
Col de la Madeleine

Die erste Woche haben wir in den Hochalpen mit einer kleinen Truppe Tuttlinger (7 – wovon 5 immer schon im Team des DFRF mitradeln) gemeinsam „genossen“ (bis auf den Col de la Madeleine, der hat mich – wie schon 2006 – wieder die allerletzte Kraft gekostet!!!). Aber ansonsten war es eine rundum schöne und (so seltsam es klingt J) erholsame Radelwoche.
 
Cormet de Roselends
 
Und endlich (geplant seit vielen Jahren!!) konnte ich wieder einen Pass von meiner Löffelliste abarbeiten: den Cormet de Roselends – wohl einer der schönsten und zugleich seltenst befahrenen Alpen-Pässe überhaupt (wir sind ihn von Beaufort nach Bourg St. Maurice gefahren!),
 
Col de Sarenne
 
aber auch der Glandon/Croix de Fer oder die spektakuläre Runde über Alpe d’Huez und den Col de Sarenne waren ein Riesen-Erlebnis.

Alpe d’Huez
 
Hier sind wir die diesjährige Tour de France Runde (nun schon zum zweiten Mal) gefahren; allerdings Alpe d‘Huez nur einmal! Ein super Kontrast zwischen den übervoll-touristischen 21 Kehren bis Alpe d’Huez und der einsamen, wundervollen kleinen Bergstraße zum anschließenden Col de Sarenne. Und weil es unsere Königsetappe war, haben wir mal wieder kräftig für die Diakonie Werbung gemacht.
 

Liebe Grüße

Frank und Brigitte