Montag, 28. April 2014

Trainingslager Sardinien 2014

Eine kleine Abordnung des DFRT hat sich dieses Jahr für eine Woche Trainingslager auf Sardinien entschieden. Vom 13. – 19. April nutzten wir das abwechslungsreiche Terrain, um an unserer Form zu feilen. Wir, das waren Nico, Andreas und Daniel vom DFRT sowie Joscha – ein weiterer begeisterter Rennradler.
 

Von unserer Basis ein paar Kilometer entfernt von Olbia aus führten unsere Touren durch den Norden der Insel. Bei bestem mediterranem Radwetter genossen wir die zumindest außerhalb der wenigen Städte sehr schwach befahrenen und trotzdem meist gut ausgebauten Straßen. Da wir merklich vor den großen Touristenmassen auf der Insel waren, ging es noch sehr gelassen zu. Landschaftlich war alles was man sich wünscht dabei: Küste und traumhafte Strände, hügeliges und noch grünes bzw. blühendes Hinterland sowie einige Berge. Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, die höchste Erhebung im sardischen Norden – den Monte Limbara mit über 1.300 m (s. Bild) – zu erklimmen.
 

Alles in Allem können wir Nord-Sardinien für Rennradler zu dieser Jahreszeit absolut empfehlen. Sicherlich ist es (noch) nicht das Radsport-Mekka wie Mallorca, aber hin und wieder begegnen einem dann doch auch andere Gruppen. Und wer ein anspruchsvolles und trotzdem nicht überlaufenes Revier sucht, ist hier gut aufgehoben.
 

Wir konnten jedenfalls einige Kilometer und Höhenmeter sammeln, sodass die RTFs jetzt starten können. 

Daniel