Sonntag, 16. August 2015

Magstadter Radmarathon

Der Wecker reißt mich aus dem Schlaf. Es ist 5:30 Uhr. Mein erster Blick geht zum Fenster. Wie ist das Wetter? Es regnet leicht. Mein zweiter Blick geht ins Internet. Wie ist die Wettervorhersage? Es soll den ganzen Vormittag regnerisch sein. Ich philosophiere noch, ob ich mich wieder ins Bett legen soll und weiß gleichzeitig, dass mein Pflichtbewusstsein siegen wird. Es haben sich für heute Mitglieder aus unserem Team angemeldet, die hart im Nehmen sind.
 
 
 
 
In Magstadt angekommen wartet schon Jürgen auf mich und auf einen Biker, der mit ihm fahren will. Da er niemand findet, fährt er wieder heim. Allein bei diesem Wetter macht es keinen Spaß.  
 
 
 
 
Dann treffe ich noch auf Margot und Bernhard. Beide - hart im Nehmen - wollen die Marathonstrecke fahren. Respekt!
 
 
 
 
Ich warte das Ergebnis erst gar nicht ab, trinke mit Jürgen einen Becher Kaffee und nehme ein Stück Kuchen mit um es daheim zu essen.

Und dann kommt noch ein SMS bei mir an:
"... guten Mutes war ich noch bis zur Anfahrt in Renningen, dann waren die letzten 5km nach Magstadt gesperrt, ...
geplanter Umweg über Rutesheim und Warmbronn, ebenso gesperrt, ... dann hatte ich noch Diesel für 25km im Tank, ... also zur AB-Tankstelle "Stuttgarter Wald" zurück, ... grrrh ... das ist nicht mein Sonntag!! ... also nach Hause und noch ein Stündchen Schlaf.  Jo