Donnerstag, 25. August 2016

Urlaub im Ötztal


Die vergangenen zwei Male, als ich im Ötztal war, fuhr ich beim Ötztaler Radmarathon mit. Das war zwar auch ganz besonders, aber ganz anders wie dieses Mal. Dieses Mal waren wir hier hergekommen, um richtig Urlaub zu machen. Also zum genießen! Wie immer wohnten wir bei Neururer's.
Da wir den ersten Tag schon nutzen wollten, fuhren wir, nach der Ankunft am Dienstag, noch das Tal bis Vent. Den Abend ließen wir in der Sauna ausklingen.

Rosi-Mittermaier-Tunnel

Der nächste Tag war für die Söldener Gletscherstraße vorgesehen. Die Strecke war zwar nicht lang, aber sie hatte es in sich! Auf 11 km durchschnittlich 11% Steigung, ohne wirklich mal nachzulassen, das war hart und nur für geübte Bergfahrer!


Heute, am Donnerstag, war das Timmelsjoch dran. Bei bestem Wetter, wie schon die ganze Zeit, fuhren wir nach dem Frühstück los.


Morgen ist ein Ruhetag geplant und wir erwarten die Ankunft von Martin, welcher am Sonntag den Ötztaler Marathon bestreiten wird.
Ich für meinen Teil kann es mal richtig genießen, das Ötztaler Marathon Spektakel aus der Zuschauerperspektive zu erleben. Es hätte mich zwar gereizt teilzunehmen, aber "heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage".

Liebe Grüße aus Sölden
Thomas, Finn und Heinz