Sonntag, 19. März 2017

Cape Argus Cycle Tour März 2017

Große Enttäuschung für 36.000 Teilnehmer in Kapstadt! Ein Orkan war der Anlass, dass dieses Rennen abgesagt wurde. Was das bedeutet, ist sehr eindrucksvoll bei YouTube illustriert. Schaut es euch mal an: https://www.youtube.com/watch?v=iZeGPC7bt1Q
Und vier von unseren Mitgliedern waren mitten unter ihnen. Schade, doch sie können trotzdem ihren geplanten Urlaub noch zu Ende führen.


 
 
"Hi zusammen", schreibt Jo, "das Radlwetter in Südafrika wäre von den Temperaturen ganz ok. (32 Grad), wenn nur die Orkanböen (Stärke 9) nicht wären. In U.K singt Elton John 'Candles in the Wind', in Kapstadt spielen wir derzeit 'Cycles in the Wind' Da jettet man von einem Kontinent zum anderen, um am größten Radrennen der Welt teilzunehmen ... dann wird es wegen einem Orkan gecancelt, ... Ultra grrrr!! 36.000 Radler sind wütend, enttäuscht, frustriert, ... Nach dem Frust freuen wir uns an den touristischen Attraktionen ... und befahren die Pässe eben  im Non-Rennmodus.
Grüßle Joachim und Chrisi."
 
 
 
 
Und Stephan: "Cape Argus Rennen wurde gecancelt wegen Sturm. Wir sind traurig. Herzliche Urlaubsgrüße von Cape Town (SA) senden Euch C@S
Vielleicht kommt Ihr nächstes Jahr mit?"