Montag, 13. März 2017

RTF Schlüchtern

Am Sonntag den 12. März machten sich Papa und Ich (viel zu) früh morgens auf, um nach Steinau zu fahren, da sich dort der Start für den ersten RTF der Saison 2017 befand.



Ursprünglich war geplant, den RTF zu dritt mit einem Bekannten zu fahren, da sein Ankommen sich jedoch voraussichtlich durch Pech und Pannen verzögern würde, tranken wir noch einen Kaffee und fuhren anschließend zu zweit los.

Das Wetter ließ kaum zu wünschen übrig, blauer Himmel und Sonnenschein!
 Recht schnell holten wir die erste große RTF-Gruppe ein, in der wir uns dann auch ein Weilchen treiben ließen, was dazu führte, dass wir durch die Navigationskünste der ersten Reihe von der Strecke abkamen... (Aber die erste Versorgungsstelle hätten wir ja eh nicht gebraucht! ;D)

Da uns die Gruppen aber zu langsam fuhren, überholten wir eine nach der anderen, bis wir ungefähr bei der 45km Marke an *unserer* ersten Verpflegungsstelle ankamen.

 
Da die größte Strecke nur etwa 80km betrug, hielten wir uns auch nicht länger auf und fuhren die Route durchs Kinzigtal, bei immer angenehmer werdendem Wetter und mit guter Laune zu Ende.


Der schöne RTF endete mit ein paar Keksen und einer Bratwurst für Papa auf einer sonnigen Bank im Zielbereich.
:)