Donnerstag, 13. Mai 2010

Albuch-Lone-Rundfahrt - wann wird es endlich wieder Sommer?

Zur Kuchener RTF "Albuch-Lone-Rundfahrt" trafen sich insgesamt 27 Fundracer - das war insgesamt ein Zehntel (!!) des ganzen Teilnehmerfelds. Damit waren schon im Voraus die Teamwertung und ein weiterer Pokal für unsere Vitrine sicher.


Das Wetter zeigte sich -wie schon vor einer Woche- von seiner schlechtesten Seite: Regen von Beginn an, der sich auch hartnäckig bis ins Ziel hielt. Die Temperaturen hielten sich konstant deutlich unter 10°C, so dass die Zehen und die Fingerkuppen durchweg kurz vor dem Gefrierbrand standen.
Aber das hielt uns Fundracer natürlich nicht vom Radfahren ab und umso mehr nicht von guten Taten:
ein verspätetes Osterlamm hatte so viel Spaß an unserer Diakonie-Fundracer-Familie und sprintete einfach mal im Peloton mit. Martin und Timo dachten aber gleich an das Wohl des Schafs, fingen es mit aller Routine ein und brachten es quer über die matschige Wiese zurück ins eigene Schaf-Peloton, das sich über die Rückkehr des Nachwuchs-Talents freuten und Martin mit einem lauten "Määääh" wieder zu seinem Rad verabschiedeten.
Nach den vielen Regentouren hoffen wir jetzt auf etwas Sonnenschein am Sonntag bei Rund um Stuttgart - wobei den Fundracern ja Regen und Kälte nichts ausmachen.
Rainer