Montag, 17. Mai 2010

Rund um Stuttgart

Nachdem in der letzten Woche die Touren mit dem Wetter nicht so gesegnet waren, versuchten es am vergangenen Sonntag knapp 20 Diakonie Fund Racer erneut trocken "Rund um Stuttgart" zu fahren. Und es gelang. Trocken war es aber immer noch windig und frisch.


Die Taktiken zum durchkommen waren verschieden.
Die Jungs und ein paar fitte junge Alte lieferten sich Sprints auf der 155er Strecke und kamen mit einem hervorragenden 30er Schnitt ins Ziel.
Jochen, nicht ganz so ortskundig, bog in Stetten falsch ab und nahm noch den extra Berg nach Esslingen mit. So kam er auf 166km und lag im Schnitt noch etwas höher.
Das "breite Mittelfeld" - ausschließlich attraktive Männer mittleren Alters- begaben sich auf die 115er Runde. Sie sahen allesamt noch ganz ordentlich aus als sie ins Ziel rollten und auch der Appetit auf eine rote Wurst und das Zielbier ist ihnen nicht vergangen.
Wir zwei Mädels quatschten uns gemütlich durch die 115er Strecke.
Doch eines hatten wir alle gemeinsam, die Vorfreude auf die quadratische, süße Attraktion von Waldenbuch.

Die Enttäuschung an der Verpflegungsstation neben dem Schokoladenmuseum war jedoch groß.
Nachdem im vergangenen Jahr die 100g Tafel bereits auf 2 Mini Quadrate reduziert wurde, gab es dieses Jahr kein süßes Dope. 


Am Schluss blieb nicht der Frust. "Rund um Stuttgart" war wieder eine tolle Sache und ganz bestimmt hat sich der Eine oder die Andere nach der Tour noch eine kleine süße Verwöhnung gegönnt.

Lena