Montag, 23. August 2010

Von Bergziegen und Kuhglocken.

Die Alpen üben auf uns Flachländler eine besondere Faszination aus, ... Weite, Höhe, Urlandschaft, Stille, ...
bei uns "Flachland-Radlern" kommen dazu noch ... pochender Puls, keuchende Atmung, schwere Beine, rasante Abfahrten.


Aber nichts davon möchte ich missen.

Am 22.08. hab ich in Lenz / Schweiz beim Alpen-Challenge die Diakonie-Fahne hochgehalten ;-) ...
leider als Fundracing-Einzelkämpfer.


Muss gestehen, Alpenpässe zu fahren ist schon etwas ganz Anderes als unsere Schwäbische Alb - Hügel hochzugondeln,
hat aber riesig Spaß gemacht. Lag sicherlich an der Einzigartigkeit der Gebirgswelt und auch an dem Bilderbuch-Wetter.

Nächsten Samstag (28.08.) steht bei mir der Stilfser-Joch Radtag auf dem Programm, ...
anschließend die Dolomiten-Pässe. Wenn ich schon dieses Jahr den 3-Länder-Giro nicht mitfahren konnte,
so möchte ich doch das Joch mal "er-fahren" haben, ...

die Dolomiten, um zu wissen, was nächstes Jahr beim Maratona dles Dolomites auf mich zukommt.
Vielleicht kann ich noch Mitfahrer begeistern ?!


Joachim.