FundRacingMountain hiess es am 31.7. und 1.8. für 5 wackere Mountainbikefahrer in Schweigen-Rechtenbach, Pfalz, nahe der französischen Grenze.
Dem lieben Gott fiel vom Wagen der Schöpfung ein Stück Land herunter und flugs setzte sich der Teufel drauf und wollte es nicht mehr hergeben; na b´halts sagte der liebe Gott und so kam der Legende nach der Name zu Stande.
Höllisch steile Anstiege zu verfallenen Burgen aus dem Mittelalter und himmlisch schöne Abfahrten in wunderschön restaurierte Fachwerkdörfer und Städtchen zeigten die Guides Marcus und Stefan, wobei v.a. Marcus immer noch einen Trail "Achtung: Trailalarm!" fand.
Abends unter dem Nussbaum wurde dann bei gutem Essen und hervorragendem Wein eifrig über Federgabeln, Trails und manch andere Themen philosophiert.
Am zweiten Tag ging es am Rand des Pfälzer Waldes durch die Weinberge mit wunderschönen Ausblicken in den Rheingraben und zum Schwarzwald auf mitunter verwunschenen Wegen nach Bad Bergzabern. 100 Meter von der Hauptstraße verschluckte uns ein steil ansteigender Trail und wir waren mitten im dichten Pfälzer Wald, der als Überraschung eine Freeride-Übungsstrecke bereit hielt, die wir durchsurften.
Schließlich gingen wir dann doch zum laut Willy hedonistischem Teil des Wochenendes über, sprich zur Weinprobe, die wir mit einem Gläschen Winzersekt abschlossen.
Beim Nach-Mittagessen war klar: Wir kommen wieder!
Stefan Kunert