Sonntag, 5. September 2010

Oberschwaben Radmarathon am 05. Sept.

Bis Wangen im Allgäu war diesmal ein weiter Weg. Aber es hat sich gelohnt!


Vier Biker trafen sich um 7:00 Uhr in Wangen bei noch recht frischen Morgentemperaturen.


Vom Veranstalter mit einem Getränk und mit einem Lunchpaket ausgestattet wählten Fabian, Martin und Ulf  die ganz große Runde, während ich mich mit einer kleineren zufrieden gab.

Meine Strecke führte mich auf verkehrsarmen und oft auch auf verkehrsfreien Wegen  an den Bodensee und wieder zurück nach Wangen und schon bald wärmte die Sonne auch die Temperaturen auf, so dass einer schönen Tour nichts mehr im Wege stand.

Dass ich mich auf der Strecke dreimal verfahren habe, lag nicht am Veranstalter – die Strecke war ausgezeichnet ausgeschildert – sondern daran, dass ich die schöne Landschaft genoss und daher nicht so sehr auf den Weg achtete. Auch die Strecke war sehr sorgfältig ausgesucht, es lohnt sich diesen weiten Weg auf sich zu nehmen. Vielleicht sind es im nächsten Jahr mehr?

Heinz