Mittwoch, 31. August 2011

Hamburg Vattenfall Cyclassics 18.-21.08.

Wie letztes Jahr hat mich wieder das größte Jedermann Rennen in Europa in den hohen Norden gelockt.
Untergebracht war ich wieder auf einem schönen Campingplatz an der Elbe in der Nähe von HH-Blankenese.


Stadtbesichtigung u. Nennung wurde zusammen auf den Samstag gelegt.
Es waren dann doch ca. 16km bis in die Innenstadt, die ich am Sonntag zum Einrollen nützen konnte.
Startblock O zusammen mit einem RR Kollegen der mit mir in Berlin gefahren ist.
Diesmal wieder die 100km Strecke die in die umgekehrte Richtung gestartet wurde.
Also ging es erst über die 50m hohe Köhlbrandbrücke. Tolle Aussicht.
Das Tempo war zu Beginn relativ entspannt, was sich aber nach ca. 20km geändert hat.
Ich bin dann nach 2:45h über die Ziellinie u. war ganz zufrieden mit mir.
Freue mich schon auf 2012 wenn ich dann die 155er Runde in Angriff nehmen werde.

Aber dann nehme ich mir mehr Zeit für die Stadtbesichtigung.

Thomas Pabst