Donnerstag, 1. September 2011

ALB-X 12.-14.08.

An meinem Geburtstag ging es zu dritt auf die MTB-Alb-Tour von Ludwigsburg nach Pfullendorf auf die Schwäb. Alb.
Abfahrt war in LB um 7Uhr und führte über das Schloss Solitude zum Bärenschlößle u. ins 7 Mühlental.

Weiter nach Reutlingen dann die Gießsteinsteige Richtung Nebelhöhle  hoch (unterhalb Lichtenstein) und natürlich den Stopp-O-Mat ausprobiert u. mit einem Pedelec-Fahrer um die Wette gefahren; ich denke sein Akku war schon etwas leer, denn ich war als erster beim Abstempeln!

Dann über Sigmaringen, teilweise über den Jakobsweg, sind wir nach 155km u. 9h Fahrzeit + 3h Pause in Pfullendorf angekommen.



Am nächsten Tag gönnten wir uns einen Bade-Ruhe-Tag in Überlingen.
Am Sonntag ging es dann wieder um 7 Uhr retour. Im 7 Mühlental hat uns kurz ein Regenschauer erwischt, was aber nicht schlimm war.
Zurück ging es dann in 7h, weil es etwas mehr bergab ging.

Super Tour, klasse Mitfahrer/inn viel Spaß u. schöne Landschaften.

Was will das MTB-Herz mehr?!

Thomas Pabst