Dienstag, 7. Mai 2013

Achensee Radmarathon 2013 am 05.Mai 2013

Dass dies eine schnelle Veranstaltung werden würde war bei 166 km Streckenlänge und  1470 Hm vorauszusehen.
 
 
Wenn da nicht jemand den Zirler Berg mit 600 Höhenmetern Aufstieg in den Weg gestellt hätte (soll aber kein Vorwurf sein) wäre es noch schneller gewesen.

Nach 6,5 Stunden konnte ich im Ziel die Gratulation vom längst geduschten und umgezogenen Martin  entgegennehmen. Martin war bereits nach 4,5 Stunden zurück in Achenkirch und hatte noch genug Kraft mir die Aufgabe für den Bericht zu übertragen.

Im Inntal waren alle Ampeln abgeschaltet, Radfahrer wurden immer durchgewunken. Landschaftlich ist die Streckenführung entlang des Sylvensteinsees kaum zu toppen, die Organisation war ( auch was die Sicherheit anbelangt)  perfekt.  Die Zusammenarbeit der Veranstalter mit den Deutschen Behörden war sehr gut, die Engstelle an der Wallgauer Mautstraße war sogar mit einer Fahrradspur abgegrenzt .
 
Rainer und Martin. Martin ist schon umgezogen.
 
Eine Region, die sich für Rennradtagestouren empfiehlt, wir hatten ab 1.Mai einen lohnenswerten Kurzurlaub
 
Rainer