Dienstag, 7. Mai 2013

Nachtrag zum 1. Mai

Nun mal es mal wieder soweit, Rund Um Den Finanzplatz …

DeutschlandsBesterPreis

Am Vortag konnten wir unsere Startunterlagen im Best Western Plus Hotel abholen. Wer sich diesen Namen wohl ausgedacht hat? Dabei trafen wir uns zufällig mit Achim und konnten noch etwas fachsimpeln.

IMG_0669

Nachdem der Winter lang war, war dies die erste Möglichkeit unter Rennatmosphäre die Form zu testen.

Dadurch dass ich im letzten Jahr auf der 70 Runde eine sehr gute Zeit abgelegt hatte, konnte ich diesmal tatsächlich im ersten Block starten. Gleich neben Martin und Martin. Das fühlte sich erstmals nicht schlecht an Smiley. Allerdings wenn man soweit vorne ist, kann man auch weit nach hinten durchgereicht werden Trauriges Smiley. Am Anfang des Rennens merkte ich schon bald das ich mich zurücknehmen musste, um nicht total zu versauern und am Feldberg die Kurbel nicht mehr rum zu bekommen.  Aber von so vielen überholt zu werden muss man erst mal verkraften. Später am Feldberg haben mich dann alle Diakonie Kollegen eingeholt und überholt. Achim nahm sich dabei etwas Zeit, um mit mir während der Auffahrt zu plaudern. Danke hier noch für den Zeitvertreib. Die anschließende Abfahrt war wie jedes mal: erst die die schnelle Abfahrt, dann noch zwei drei kurze aber dennoch anstrengende Wellen, dann die leicht abfallende Strecke während der man eine gut funktionierende Gruppe haben sollte und die letzten Kilometer leicht ansteigend was aber kräftig in die Beine geht, wenn man vorher schon alles gegeben hat.

Mein Persönliches Ergebnis ist wie dieser Blog Bericht: ich war ziemlich spät. (Hallo Heinz Zwinkerndes Smiley) .

Auch Stefan konnte auch nicht mehr gerade stehe.

StefanEntspannt

Was bei all den Veranstaltungen immer wieder schön ist, ist das anschließende Beisammensein im Kreise der anderen Rad Kollegen.

HasenBild

Schön, dass diesmal keiner gestürzt ist.
Thomas