Mittwoch, 26. Juni 2013

Transalp 4. Etappe: Zernez - Livigno

Königsetappe
 
Heute ist die schwerste Etappe dran: 136 Km, 3.994 Hm.
Ofenpass - Stilfser Joch - Passo Fosagno - Passe d'Eira
 

Fertigmachen zum Start, heute schon um 8:00 Uhr.
 
 
Deshalb hat es erst 3° Celsius. Wir wollen hoffen, dass es auf dem Stilfser Joch erträglich ist; jedenfalls wird es heute nicht regnen!
 
 
Martin und Stefan Richtung Ofenpass. Das ging so schnell, dass ich sie nicht mehr von vorn erwischte! Die Jungs haben am Pass ein Tempo drauf, für mich ganz unglaublich. Und gleich dahinter Achim! Bis ich die Kamera draufhalten konnte, war er schon weg.


Geregnet hat es nicht, aber kalt war es am Stilfser Joch.

Alle drei sind zufrieden und erschöpft im Ziel angekommen; nachdem endlich das Wetter mitgespielt hat. Unser Team hat im Vergleich zum ersten Tag seinen Rang leicht verbessern können.

Sie können sich sehen lassen, unsere Jungs:
 
Stefan:     6:45.58 Std. Rückstand zum Ersten: 1:34.00
Martin:    6:46.22 Std.
Achim:    7:01.44
 
Unser Team hat sich im Rang um 110 (!) Plätze verbessern können:

Rang gesamt:                                   295 von 650
Rang Grand Master, Tagesetappe:    28
Rang Grand Master, Gesamt:            45

Und damit darf unser Team wieder in Block B starten!