Freitag, 28. Juni 2013

Transalp 6. Etappe: Aprica - Kaltern

Zum Obstgarten Südtirols
 
Aprica - Passo Tonale - Brezer Joch - Mendelpass - Kaltern: 144 Km, 2890 Hm
 
 
 Letzte Handgriffe vor dem Start und jedes Mal dieselbe  Frage:
"Was werden wir anziehen?"
Es wird kalt werden, sehr kalt, Regen ist vorhergesagt und am Ziel vielleicht Sonne.
Welche Möglichkeit sollen wir wählen: Unterkühlung den Pass runter oder Überhitzung den Pass rauf?
 
 
 Noch eine letzte steile Rampe und das Ziel ist erreicht. 
 

 
Stefan hatte Glück im Unglück. Nach einer Kollision mit einem Nebenmann brach am Hinterrad eine Speiche. Er konnte zunächst weiterfahren, bis er von einem Werkstattwagen ein Ersatzlaufrad erhielt. 
 
 
Gut gelaunt kommt schließlich Achim an.
 
 
Das tut gut und ist auch notwendig, denn morgen müssen sie noch mal ran.
 
 
 Und noch die notwendigen Kalorien zu sich nehmen wie jeden Tag. Das ist bereits schon die Vorbereitung für morgen!
 
 
Ergebnisse:
 
Martin:   5:23,26 Std.
Stefan:   5:28,52 Std. 
Achim:  5:37,04 Std.
 
Teamwertung:
               Rang:      28 Tageswertung      Grand Masters (gleich geblieben)
               Rang:      35 Gesamtwertung   Grand Masters (verbessert)
               Rang:    252  Over all (650), und damit hat sich unser Team wieder verbessert! 
 
Morgen wollen unsere Biker als 3er Team gemeinsam das Rennen als krönenden Abschluss fahren