Sonntag, 26. April 2015



 
24 Fund-Racer und Fund-Racerinnen sind heute Morgen in Plüderhausen im Remstal zur Hügeltour gestartet und radelten in einen wunderschönen Frühlingstag hinein.
 
 
 
 
Nach dem gestrigen Regen dampften die Wiesen, - und bald dampften wir am der ersten Steigung von Schwäbisch Gmünd hoch nach Mutlangen. Hilde, Nobert, Wolfgang, Jens, Marion und ich fuhren in einer Gruppe die 95 km Runde. Bei Sonne, blauem Himmel und bester Fernsicht konnten wir auf der weiteren Strecke schon mal hinüber zu den Kaiserbergen sehen, zu deren Füßen wir am Mittag verbeikommen würden. Doch bis dahin erwarteten uns – wie es sich für die Hügeltour gebührt -  noch zahlreiche Steigungen und Abfahrten, und nicht zu vergessen die hervorragenden Verpflegungsstationen!



Bestens gestärkt konnten wir gegen Mittag von Herrmannsfeld aus über Lautern und Heubach die Fahrt ins „Himmelreich“ antreten. Allein der Name dürfte Motivation genug für die etlichen Höhenmeter sein, die dafür zu bewältigen waren. Wer an der Steigung noch Augen für die Landschaft hatte, wurde mit Blicken auf die Albfelsen und zurück ins Tal belohnt. Hinunter nach Bargau ging es dann flott, und ab Strassdorf wechselten die Hügel allmählich in Wellen, was den Kräften noch genug abverlangte. Als wir Plüderhausen wieder erreichten, zeigte mein Tacho 107 km und 1500 Höhenmeter an, deutlich mehr, als die Veranstalter ausgeschrieben hatten. Doch das konnte der Begeisterung über die exzellente Streckenführung und das perfekte Wetter und der Freude über diesen schönen Tag keinen Abbruch tun.
 



Bald schon kamen auch die Teamkollegen, die die größeren Runden gefahren waren, hinzu. Wie immer tauschten wir bei Weizenbier oder anderen Getränken noch unsere Erlebnisse aus. Als zweitgrößte teilnehmende Gruppe bekam unser Team einen Pokal überreicht. Gemeinsam sind wir knapp 2900 km gefahren.
 
 
Pfarrerin Regina Reuter-Aller


Etwas später startete dann noch mal eine kleíne Gruppe ...



... Es lässt sich (fast) alles bewältigen, wenn man zusammenhält.