Dienstag, 7. April 2015

Eppan 1. Tag

Mein Wecker klingelt, es ist erst 2:45 Uhr. Jo will sein heißersehntes Rad abholen. Schon am Vormittag möchten wir in Eppan/Südtirol sein, damit wir noch Zeit für eine erste Tour haben. 
 

 

Fast schon andächtig bestaunen wir das edle Stück. 
 

 

Wir beziehen zuerst eine schöne Ferienwohnung und dann kann es losgehen. 

Nach einigen km fragt mich Jo, ob ich schon mit einen Ferrari gefahren wäre. Zuerst verstehe ich nicht, was er will, doch sein zufriedes Grinsen sagt mir schließlich alles. ...
 

 

In St. Pauls treffen wir Stefan. Er war mit einer weiteren Gruppe über Ostern in Lana. 
Als ich mich aufs Rad von Jo setze, sehe ich ihm die Überwindung an, die es ihn kostet, einen "Fremden" - und sei es auch nur 100 m - fahren zu lassen.

Vor uns liegt noch eine letzte Strecke zurück zu unserer Ferienwohnung, seeehr steil, an einigen Stellen sind es 16 oder 17 %. Auf meine Frage, ob ich noch einen "Aktivator" zu mir nehmen soll, antwortet Stefan, "du bist ja noch gar nicht gefahren". Bis zur Hälfte schaffe ich es, dann steige ich ab. Jo ist schon längst in der Ferienwohnung angekommen. 

Er will mich überreden, morgen den Mendelpass zu fahren. Ich weiß nicht recht. ...