Donnerstag, 9. April 2015

Eppan 3. Tag

 Heute ist der letzte Tag und ich freue mich auf eine gemütliche Tour auf dem Etschtalradweg.
Jo will mich motivieren, den Mendelpass zu fahren. Schließlich einigen wir uns auf einen Kompromiss: Ich fahre das erste Drittel bis zum Abzweig nach Kaltern mit ihm. 
Dort wartet Jo auf mich und überredet mich, auch noch das nächste Drittel bis zur Felsengalerie zu fahren. 
 
 
Felsengalerie Richtung Bozen
 
Dort angekommen ist kein Jo mehr da, dafür aber ein SMS: "Ich habe eine halbe Stunde gewartet und bin dann weitergefahren. Du kannst auch mit der Seilbahn hochkommen."
Das geht natürlich nicht. Das letzte Drittel werde ich auch noch schaffen. Oben angekommen werde ich mit den Worten begrüßt: "Ich bin dein Sportberater und dein Motivator." Mir fällt ein anderes Wort ein: "Sklaventreiber."


Blick vom Radweg Richtung Lana

 Als er mich noch überreden will, auch noch über's Gampenjoch zu fahren, streike ich und fahre runter zum Etschtalradweg. 




Ich sitze gerade mal 5 min. In unserem Lieblingscafé in St. Pauls, da kommt auch schon Jo an. 
Jetzt kommen noch die letzten 200 Höhenmeter zurück zur FeWo, dann ist es geschafft!