Sonntag, 6. September 2015

Oberschwabentour

Heute war die Oberschwäbische Barockstraße auf dem Plan. Ich bin auch hingefahren - fast. Nämlich bis Biberach. Die Wetteraussichten waren schlecht, jedenfalls vormittags, es sollte regnen. Deshalb entschlossen sich Wolfgang und ich von Biberach aus erst am Nachmittag zu starten.


Blick vom Bussen. Bei klarer Fernsicht ist von hier aus das Alpenpanorama zu sehen.
 
Der Bussen, der "Heilige Berg Oberschwabens", wie er manchmal genannt wird,  ist die höchste Erhebung in der Gegend. Es gibt Hinweise, dass er einmal eine keltische und dann eine germanische Kultstätte war. Jetzt ist er ein katholischer Wallfahrtsort, geeignet für Ehepaare, die bislang erfolglos einen Kinderwunsch haben.
 
 
 
 
Wir hatten keinen diesbezüglichen Wunsch. Uns genügte die Aussicht, die wir dann auch bei schönem Wetter  genossen.