Sonntag, 25. Juni 2017

Alb extrem

Heute startet Diakonie Fund Racing an drei Orten zugleich. Beim Stuttgarter Zeitung Lauf, beim Dreiländergiro in Nauders ...




... und in Ottenbach beim Alb extrem. Entgegen der langfristigen Wettervorhersage ist es nun doch kühler geworden, was wir alle mit Genugtuung registrieren. Alb extrem ist auch so anstrengend genug.
 
 
 
 
Alle haben auf diesen Tag trainiert und für viele ist er das Highlight des Jahres. Alb extrem ist in den letzten Jahren anstrengender geworden, wenn auch die "kurze" (!) Strecke  "nur" noch 177km misst, sind es jetzt 3.000hm mit zum Teil giftigen Steigungen, die zu bewältigen sind.


 
 
Unsere schnellen Jungs in Böhmenkirch, die alle die mittlere Strecke fahren wollen: 250km, 4.500hm. Respekt!


 
 
Martin H. ist gestern aus Kalifornien zurückgekommen, er stößt zur Gruppe an der zweiten Verpflegungsstelle in Böhmenkirch, um dann gleich für die ganze Gruppe das Tempo zu machen.
 
 



Die ersten aus unserem Team, die die "kurze" Runde gefahren sind, sind wieder zurück in Ottenbach. Täusche ich mich? Sie sehen noch sehr entspannt aus.


 
 
Einer nach dem anderen meldet sich zurück. Uli - nicht im Bild - hat noch mit einem gerissenen Schaltzug zu kämpfen und braucht daher länger.
 
 
 
 
Das anschließende Gespräch über die gemeinsam erlittenen Strapazen, die Genugtuung über die eigene vollbrachte Leistung - was könnte noch schöner sein?