Sonntag, 18. Juni 2017

Bergeles Tour

 


Wir rüsten und heute zum letzten Test vor Alb extrem. Das Wetter ist ideal, sonnig aber nicht zu warm, und wir freuen uns schon bis es los geht.
 
 

 
Nach dem obligatorischen Startbild geht es dann auf eine ausgesuchte Strecke mit wenig Verkehr: Wer weiß wo Vogelhöfle ist oder Kohlberg, Höldis oder Döllenhof? Jetzt wissen wir es.
 
 
 
 
Der erste knackige Anstieg, der uns auch bei Alb extrem erwartet, ist schon überwunden: die erste Verpflegungsstelle.
 
 
 
 
Drei Teilnehmer begnügten sich mit der kleinen Runde, der Rest wählte die große.
 
 
 
 
Für Genussfahrer war es heute angenehm, für einen schnellen Speed war die Strecke aber nicht geeignet. Öfters waren holprige Sträßchen zu überwinden und an manchen Kurven mussten wir mit Schotter rechnen.
 
 
 
 
 
 
Mit 28 Teilnehmern und 2.796 Gesamtkilometer schafften wir es auf den 2. Platz. Nur 49km fehlten uns bis zu ersten. Und das war nur der Fall, weil ein Teil unserer Mitglieder ihre Startnummer nicht abgegeben hatte.