Sonntag, 4. Juni 2017

Pfingsten fährt man in Bimbach

...so lautet die Devise des Rhön Marathon/RTF Veranstalters. Doch diesmal bin ich der Einzige aus meinem Bekanntenkreis, der sich daran gehalten hat. Letztes Jahr war Martin noch dabei und hat ordentlich Dampf gemacht.


Die Strecke ist landschaftlich ziemlich schön, sie führt, wie der Name schon sagt, durch die Rhön. Aber sie entspricht überhaupt nicht dem von mir bevorzugtem Profil.  Das Profil hat viele kleine Anstiege mit bis zu 16% Steigung.

Die Wettervorhersage hatte ab Mittag Gewitter mit Starkregen vorausgesagt. So machte ich mich auf, um vorher wieder zurück zu sein. Die schöne Seite der Veranstaltung ist natürlich die Landschaft, dazu kommt die hervorragende Ausschilderung der Strecke. Besonders erwähnenswert ist die Verpflegung. Da gab's doch tatsächlich Rüblitorte, meine Lieblingstorte!


Am Ende hatten mich die vielen harten Anstiege zermürbt, mit den ersten Regentropfen kam ich ins Ziel zurück.

Der RTF 156 ist Teil der Bimbach 400 Auszeichnung. Wenn man Samstag den 156 km RTF und am Sonntag den Marathon 258 km fährt, bekommt man die Bimbach 400 Auszeichnung, das wäre doch mal was für nächstes Jahr. Voraussetzung ist allerdings sich rechtzeitig anzumelden, denn der Marathon ist immer kurz nach der Öffnung der Anmeldung ausgebucht.

Liebe Grüße
Thomas

Strava Aufzeichnung