Dienstag, 1. August 2017

Radmarathon Tannheimer Tal

Beim diesjährigen Radmarathon in Tannheim war die Organisation und die Verpflegungsstellen wieder vom Feinsten.

Auch die etwas Langsameren bekommen immer noch reichlich und die Helfer waren alle super nett und hilfsbereit.

Start um 06:00 Uhr bei 13°C noch trocken, aber in Richtung Allgäu konnte man schon richtig schwarze Wolken sehen.


Sportograf.com

Um 07:00 Uhr hat es dann begonnen zu regnen, aber wie!!, die Temperatur ging nochmal runter auf 11°C und der Regen hat erst um 09:00 Uhr wieder aufgehört.

Über den Riedbergpass war es für mich dieses Jahr eine echte Qual, der Regen hatte mir richtig zugesetzt. Aber jetzt kam die Sonne raus und durch den Bregenzer Wald hatte es schon 25°C.



Sportograf.com

Hoch zum Hochtannberg ging es dann sogar auf 34°C.



Sportograf.com

Runter ins Lechtal bis Weissenbach hatte ich eine harmonische Gruppe und so erreichten wir einen Stundenschnitt von 37 km/h.

Dann noch den Gaichtpass rauf und zurück nach Tannheim, dann waren auch schon 09:02:03 Stunden vorbei.

Kaum im Ziel kam auch schon wieder ein kräftiger Schauer, der mir dann aber egal war, ich saß im Trockenen bei einem schönen Glas Bier.

Grüße Euer

Uwe



Bild