Mittwoch, 1. Mai 2019

Velotour Eschborn Frankfurt



Heute war es soweit, das erste Rennen für diese Saison stand an. Thomas, Martin G, Micha und ich stehen am Start der Velotour Eschborn Frankfurt. Wir entschieden uns für die klassische Streckenlänge von 100km / 1700Hm, welche zunächst in die Frankfurter Innenstadt führt, anschließend Richtung Taunus auf den Feldberg, sowie zum Schluss den Mamolsheimer Berg enthält. Dieser Anstieg mit teilweise über 20% hat schon manchem Profi Rennradfahrer die Zähne gezogen. 
Der Startschuss erfolgt pünktlich um 8:45 Uhr. Wie so oft, ist das Tempo gleich zu Beginn sehr hoch, bis sich spätestens am Anstieg zum Feldberg jeder in seinem Geschwindigskeitslevel eingefunden hat. Was aber nicht heißt, dass man es sich nun gemütlich macht. Angetrieben von den anderen Fahrern und von den jubelnden Fans am Straßenrand gehts so schnell wie nur möglich Richtung Ziel. Und das bei komplett abgesperrten Straßen, was richtiges Profifeeling aufkommen lässt. 


Vg Martin


Ergebnisse:

Michael:       Zeit: 2:42:25 Std.; Platz 89;  AK  30

Martin H.:    Zeit: 2:44:05 Std.; Platz 120; AK  42

Martin G.:    Zeit: 2:58:23 Std.; Platz 482; AK  59

Thomas G.: Zeit: 3:03:17 Std.; Platz 3:03; AK 101

Herzlichen Glückwunsch!