Montag, 24. Juni 2019

Birenbacher Bergeles Tour

"Der Sonne entgegen" - das war bei der Birenbacher Bergelestour das Motto! Zahlreiche Radlerinnen und Radler lockte die aufgehende Sonne früh aus ihren Betten. Als wir um 6:30 Uhr  auf dem Sportgelände des TV Birenbach 1890 e. V. ankamen, herrschte bereits reger Startbetrieb. 




Auch zahlreiche Diakoniker konnten kaum das Startfoto um 7 Uhr abwarten: unter diesen optimalen Wetterbedingungen zog es uns alle schnellstens auf die Sättel.  




Auf dem Radweg nach Gmünd ging´s im wahrsten Sinne des Wortes "der Sonne entgegen" und im Verlauf der Tour konnten die fast 800 Teilnehmer nur staunen. 




Wunderbare schwäbische Landschaften mit herrlichen Panoramablicken auf den Höhen, idyllische Dörfer, satt-grüne Täler mit sprudelnden Wasserläufen,  Blumenwiesen und Wälder, idyllische Dörfer deren Namen wir noch nie gehört hatten, 




ja sogar eine Kamelherde im Schwabenland - dies sind nur ein paar positive und bleibende Eindrücke der Tour. Die Veranstalter hatten sich mit der Streckenführung wieder alle Mühe gegeben.  




Unsere 19 Fahrer mit den 2176 gefahrenen Kilometern errangen den 3. Platz in der Gruppenwertung. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes und wir versprachen den Veranstaltern im nächsten Jahr "liebend gerne wieder dabei zu sein" - mit Heinz! 

Hilde