Dienstag, 22. Mai 2012

20. Mai ... im Osten nichts Neues.

Erster Block. Hinter mir stehen Hunderte. Startschuss! Und ab gehts, mit irrem Tempo. Jeder versucht nach vorne zu fahren. Erste Angriffe werden gefahren. Die Angreifer kommen aber nicht weit. Da der Gegenwind zu stark ist, werden sie wieder vom Feld überrollt. Vor mir fährt einer mit dem Pedal dem anderen in die Carbonspeichen. Sie brechen ab wie Streichhölzer, das war's für ihn, Totalausfall.

Ich hab mich nochmals vorbeigemogelt, nichts passiert. Glück gehabt! Die ersten Hügel. Das Feld zieht sich in die Länge, ich lasse mich nach hinten fallen. Und weiter gehts. Kilometer für Kilometer. Am Straßenrand steht einer mit gebrochenem Lenker, ein anderer mit gebrochener Gabel, aber sie stehen noch. Andere liegen! Nicht darüber nachdenken, was wäre wenn, einfach konzentriert weiterfahren.


Immer auf den Vordermann achten ........ bis zum Ziel.

Martin Hagmann
 
Martin ist in 3:11:31 Std. mit einem Schnitt von 39,20 Km/h (!) dieses Rennen (Neuseen Classics, 125 Km) gefahren!