Montag, 14. Mai 2012

Altheim/Alb – 13. Mai

Aus Geislingen
Bericht von Marin Hagmann:


Da die Streckenführung der RTF Altheim/Alb durch Geislingen verläuft, starteten wir direkt von dort gemeinsam mit unseren Rennrädern. Bei noch extrem frischen Temperaturen auf der Albhochfläche radelten wir nach Altheim zur Anmeldung mit anschließendem obligatorischem Gruppenfoto ;-).

Alle wählten die große Strecke
 mit 174km und 2300hm. Nach etwa 20min dann der erste (inzwischen auch fast obligatorische) Platten. Während Martin seinen Reifen flickte, scheint glücklicherweise inzwischen die Sonne und wir können uns etwas aufwärmen. Martin ist es dann beim Pumpen warm geworden :-).

Anschließend ging es ohne besondere Vorkommnisse über Herbrechtingen, Lontal, Langenau, Dornstadt, Bermaringen und Westerheim weiter. In Nellingen gönnten wir uns dann erstmal einen Teller Nudeln mit Tomatensoße. Dies mobilisierte dann noch die letzten Körner bis wir dann über Türkheim in Geislingen einrollten.

Bei einem Schnitt von etwas über 29 km/h kann man nicht meckern, die Geislinger können halt auch schnell fahren :-).


Und es gab da noch eine zweite Gruppe aus Geislingen:
Ottmar: "Wir fünf sind in Altheim um 8:00 Uhr gestartet und alle wieder angekommen - trotz anfänglich kalter Ohren."